RiC 2018

Caputh, es war uns eine Ehre! Wir blicken auf einen sehr geilen und energiegeladenen Gig zurück. Mal abgesehen von der anstrengenden Reise von genau 9 Stunden, bekam wir hier eine super Gastfreundschaft, geile Technik und super nettes Personal geschenkt. Danke dafür.

Metakilla und der Osten Deutschlands

Ganz besonders freuen wir uns auf ein mega Festival kommenden Samstag 18.08.2018 bei unseren Freunden Nahe Potsdam, genauer gesagt am Schwielowsee beim "Rock in Caputh" Festival. 2010 hatten wir hier schon einmal die Ehre zu spielen. Cheers und bis Samstag

Happy Birthday Torsten

Herzlichen Glückwunsch an unser Geburtstags"kind" Torsten und Danke für 30 Jahre "Best Freinds"

Alex in Paradise

ESP KH-2 Purple Sparkle Endlich ist es soweit: “nach langem Warten darf ich sie in der Hand halten” Die ESP KH-2 Purple Sparkle ist zur Zeit die aktuellste und neueste Signature Gitarre von Kirk Hammett und wird von Gitarrenbauern im ESP Custom Shop Japan nach dem höchsten ESP Standard und Qualität von Hand gefertigt: „und ich bin stolzer Besitzer dieser Originalen!“. Die Purple Sparkle wurde speziell auf Kirk`s Wunsch hin mit dem brandneuen Finish versehen, weil ihm das aktuelle Lars Ulrich TAMA Drumset in dieser Lackierung so gut gefallen hat. Wie alle anderen Signature Modelle von Kirk Hammett bietet sie einen extra dünnen durchgehenden Ahornhals, der auf der Rückseite in natürlicher Optik mit Klarlack überzogen ist. Das Palisander Griffbrett besitzt wie gewohnt "Skull & Bones" Inlays und die Bünde sind ab 17-24 scalloped, d.h. das Holz des Griffbretts ist zwischen den einzelnen Bünden konkav abgetragen. Dadurch haben die Finger keinen Kontakt mit dem Griffbrett, sondern liegen nur leicht auf den Saiten. Das ermöglicht eine differenzierte Tongebung und das Ziehen der Saiten bei Solos wird dadurch erleichtert. Der Sound wird von den neuen EMG KH Bone Breaker Limited Edition Tonabnehmern erzeugt. Diese sind so konzipiert, dass sie den Besten Ton für knackige Leads und abgerundete Rhythmus Sounds hervorbringen. Nur die ESP besitzt die mit Kirk`s Unterschrift bedruckten und gebürsteten schwarzen Pickups Abdeckung aus Metall. Zu den weiteren Komponenten der KH-2 Purple Sparkle gehören die hochwertigen Gotoh-Tuner und das Original Floyd Rose Tremolo. „…und wieder eine weitere originale Signature Gitarre, um unsere hochkarätige Metallica Tribute Show noch authentischer erscheinen zu lassen“.

Next Show

Und weiter geht die Open Air Saison für METAKILLA. Wir freuen uns auf eine gigantische Headlinershow in Fürstenberg (Niedersachsen) am 28.07.2018. Wie immer lassen wir es ordentlich krachen mit den Hit´s unserer Helden! Sichert euch unbedingt Tickets unter: www.sollingjump.de

Wadgassen Rocks!

Wadgassen, Wahnsinn! So etwas erlebt man nicht alle Tage. Die Fans rasteten sprichwörtlich aus, gaben alles und feierten mit uns gemeinsam 100 Minuten Metallica pur. Das Wetter spielte ebenfalls mit, geil! Vielen dank euch allen, sowie den Veranstaltern der Bäderbetriebe Wadgassen, den Technikern und auch den beiden Bands Reckless Roses und Sack´n Hand. Nun checken wir mal in Ruhe unsere Setlist, bauen den ein- oder anderen Song mal wieder dabei und präsentieren dann Ende Juli in Fürstenberg eine völlig neu aufgestellte Playlist. Freuen uns natürlich mega auf die kommenden Shows. Wir sehen uns.....

Workshop mit Torsten

seid mit dabei wenn Torsten am Freitag 08.06.2018 ab 16 Uhr einen Drum-Workshop gibt! Die Interessenten haben die Möglichkeit, sich nach Anmeldung (siehe Bild) den Soundcheck von METAKILLA anzuschauen- hören und danach in der "alten Abtei" Torsten mit Fragen zu löchern. Selbstverständlich stehen die anderen Musiker auch gerne zum Austausch bereit.

Metallica und Gun´s Roses

nur noch wenige Tage, dann gibt´s das mega Special zum wiederholte male im Saarland. Seid gespannt auf eine mega Show am Freitag 08.06.2018. Wo? Walgassen, Parkbad Open Air. Wir freuen uns

Gewinnt 3 x 2 Tickets für das Parkbad Open Air am 08.06.2018

Gewinnt 3 x 2 Tickets für das Parkbad Open Air am 08.06.2018 in Wadgassen! Hierzu müsst ihr lediglich auf Instagram oder facebook unsere Seite liken und den dort angegebenen Beitrag auf eurer Seite teilen. Wir benachrichtigen in den kommenden Wochen die Gewinner! Remember: METAKILLA (Headliner), Reckless Roses (Guns ´n ´Roses Tribute) und Sack´n Hand (Support) ab 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch! https://www.facebook.com/metakilla.tribute/photos/a.207836789231025.64736.185368128144558/2110039389010746/?type=3&theater

Alex und die Ouija

Eine der legendärsten Gitarren, die je mit Kirk Hammett von Metallica kreiert wurde, war seine Original Ouija aus dem ESP Custom Shop 1997.
Die Ouija Gitarre wurde mit Grafiken aus Hasbros klassischem mystischen
und  populärem Brettspiel gebaut und wurde seitdem nur in kleinen Serien
in schwarz mit weißen Buchstaben produziert. Aufgrund ihrer Beliebtheit
und der begrenzten Verfügbarkeit wurde sie sofort zum Sammlerstück.

Die neue LTD KH Ouija Natural ist ein limitiertes Modell und ist die erste Ouija Gitarre, die seit 2010 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Auf nur 666 Stück weltweit limitiert, bietet die KH Ouija Natural eine Reihe von Features, die sie in eine Klasse für sich bringt. Sie enthält eine atemberaubende Decke aus Wölkchen Ahorn mit natürlichem Finish,
einem Erlenkorpus und ein schwarzes Binding um Korpus, Hals und Kopfplatte.
Die KH Ouija Natural ist mehr als nur ein Sammlerstück. Ihre Funktionen
wurde auf das professionelle Gitarrenspiel auf höchstem Niveau ausgelegt.

 

Allerdings wird die LTD Ouija entgegen der ESP nicht mit an die Wölckchen Ahorn angepassten und beschrifteten Tonabnehmer geliefert und sieht damit nicht so ganz in sich geschlossen aus. Alex stellt wie gewohnt eine hohe Anforderung an sein Equipment: „in meinen Augen ist das ein kleiner Schönheitsfehler und sie erscheint deshalb nicht so ganz stimmig, denn ich lege Wert auf 100% original getreue Optik und deshalb habe ich mich entschieden, die Tonabnehmer von meinem Airbrusher, der auch schon meine beiden ESP KH-2 THE MUMMY und WHITE ZOMBIE lackiert hat, in der Quilted Maple Optik mit schwarzen Buchstaben lackieren zu lassen“. Weiterhin wurde das vorhandene Floyd Rose 1000 Tremolo durch ein Floyd Rose Original ersetzt: „ich habe festgestellt, dass das Floyd Rose 1000 nicht so stimmstabil ist und die Verarbeitung Abweichungen zum Original Tremolo aufweist“. Durch diese Maßnahmen ist die LTD, bis auf den Schriftzug auf der Kopfplatte, kaum mehr von der ESP Ouija „die mir übrigens mit rund 11000€ dann doch viel zu teuer war, da Hammett selbst wohl das Holz zwischendurch gestreichelt hat!“, zu unterscheiden. „Auch wenn Kirk auf der aktuellen Worldwired Tour die Ouija nicht spielt, werde ich sie bei unseren meisten live Shows einsetzen“.

Wie man sieht wurden keine Kosten gespart, um alle Anforderungen zu erfüllen und den Fans eine atemberaubende Show mit original Gitarren zu bieten.

Seite 1 von 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok