Homburg Maifest

Dieses Jahr lädt die Homburger Kulturgesellschaft zum 45. Maifest vom 31.05. bis 02.06.19 ein. Wir freuen uns sehr, das erste Mal auf der Rockbühne mit dabei sein zu dürfen. Unsere Original Metallica Tribute Show wird am Freitag den 31.05.19 stattfinden. Der Veranstaltungsort ist der Innenstadtbereich von Homburg, der Eintritt ist also für alle Rock-, und Metalbegeisterte frei. Die Band Honey Creek wird von 18.00-20.45 uns meisterhaft supporten, bevor wir dann für 2 Stunden die Homburger Innenstadt zum Beben bringen werden.

Bayreuth Tribute Festival

Das Wetter hatte es gut gemeint an diesem Freitag in Bayreuth in der verregneten Mai Woche. Es herrschte ein wechselhaftes Wetter mit leichtem Wind, die Temperatur hätte allerdings etwas höher sein können. Aber das Wichtigste war, es blieb trocken, hin und wieder kam sogar die Sonne hervor. Das alles war aber kein Grund, dass sich über 500 begeisterte Metalfans auf den bekannten Volksfestplatz einfanden, um sich das Tribute Festival aus nächster Nähe anzusehen und abzufeiern. Zu unserem Erstaunen kamen sogar ein paar ganz Abgehärtete mit kurzer Hose und T-Shirt, was im Mai eigentlich normal wäre, aber eben nicht an diesem Freitagabend: „da wurde uns noch kälter nur vom Hinsehen“. Die in der Stadt ansässige Brauerei Maisel`s Weisse hatte uns und den Zuschauern mit ihrem schmackvollen Hefeweizen den grandiosen Abend mit toller und atemberaubender Stimmung zusätzlich verbessert. Eröffnet wurde das Festival von  der niederländischen Band Slash n' Roses, einer der bekanntesten Guns N‘ Roses Tribute Bands gefolgt von AC/DX, zwar nur eine AC/DC Tributeband von so vielen, sie leben und celebrieren das Original aber wie keine Zweite. Um 21.15 gingen wir als Headliner auf die Bühne und die noch etwas zurückgegangene Temperatur wurde von da an nicht mehr wahrgenommen. Wir haben mit unserem Opener sofort richtig eingeheizt und die Menge hat in den 90 Minuten den Volksfestplatz regelrecht zum Beben gebracht. Selbst die Security vor der Bühne musste zum Teil sehr viel Kraft aufbringen, die Absperrung vor dem Umstürzen durch die tobende Menge zu bewahren. „ein großes Dankeschön an alle, den Veranstalter und Mitwirkende für das wunderbare Festival“.


Bilder zur Show: READ MORE

 

Tribute Festival Summer City

Vom 10.05.19 bis 11.05.19 findet in Bayreuth das größte Tribute-Festival Oberfrankens mit Unterstützung der Bayreuther Sonntagszeitung und des Online-Portals INBAYREUTH statt. Das zweitägige Open Air Festival bietet Acts für jeden Geschmack. Am Freitag 10.05.19 erwartet die Besucher und Metalfans ein erstklassiges Line-up mit drei hochkarätigen Tribute Bands, die die Shows der großen Bands originalgetreu bis ins kleinste Detail live präsentieren. Zunächst startet Slash n`Roses gefolgt von AC/DX und METAKILLA als Headliner. Wir freuen und sehr auf dieses Event, denn es eröffnet für uns die Open Air Saison 2019.

Osterrock Festival

Über 650 zahlende Gäste kamen in die Bliesgau Festhalle und wie bereits bekannt, war dieses Osterrock Festival komplett ausverkauft. Vor der Konzerthalle fanden sich einige Fans ein, in der Hoffnung noch an der Abendkasse eine Eintrittskarte zu erhalten. Hier und da gab es Karten von Besuchern, die eine übrig hatten, weil Freunde oder Bekannte kurzfrsitig nicht am Konzert teilnehmen konnten. Es war ein wirklich sehr gelungener und erfolgreicher Abend für alle Beteiligten, alle drei Bands wurden von einem äußerst gut gelaunten und stimmungsvollen Publikum bis in die letzten Minuten gefeiert und belohnt. Eine Welle von Applaus hat uns nach jedem gespielten Song regelrecht überrollt und die Begeisterung in der ganzen Halle war herzergreifend. Wir wünschen dem gesamten Team weitere erfolgreiche Jahre mit diesem außergewöhnlichem Festival und hoffen, dass wir in Zukunft wieder daran teilnehmen dürfen.


Bilder zur Show: READ MORE

 

Osterrock Festival

Bereits zum 15. Mal, immer am Ostersamstag, findet das Osterrock Festival in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel statt. Dazu laden wir euch recht herzlich ein und freuen uns darauf, einen Metal- , und Rock Abend der Extraklasse, mit den weiteren Bands Purple Haze und Double D & Friends, zu präsentieren. Das Festival ist mit 680 Karten im Vorverkauf bereits restlos ausverkauft. Wir werden euch einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Ostersamstag mit einer grandiosen METAKILLA Show versprechen. Am Samstag sind an unserem Merch Stand verschiedene Getränke erhältlich, die ihr unbedingt probieren müßt. Desweiteren sind neue Signature Plektren bei uns eingetroffen.

 

Groove Bar Köln-Porz

Die erste METAKILLA Show in der Groove Bar war ein riesiger Erfolg. Der Veranstalter und das ganze Team haben uns äußerst herzlich Empfangen und uns alle Wünsche erfüllt. Wirklich ein sehr schöner Club, der liebvoll und gemütlich eingerichtet ist sowie eine angenehme Atmosphäre hat. Das Publikum hat mächtig mitgefeiert und hat uns nach Ende unserer Spielzeit nicht von der Bühne gelassen. Es steckt wirklich sehr viel Herzblut in dieser Location. Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.

Live Club Groove Bar Köln-Porz

METAKILLA präsentieren zum ersten Mal ihre "Original Metallica Tribute Show" in der vor drei Jahren eröffneten Groove Bar in Köln-Porz. Durch die raffinierte Beleuchtungstechnik, einer hervorragenden Sound-Anlage und Bühnentechnik sowie einer Ausstattung mit viel Liebe zum Detail hat sich dieser Live Club zu einer Top Location mit einer sehr angenehmen Atmosphäre entwickelt. Wir freuen uns auf alle Metalheads aus Köln und Umgebung und das ihr alle zahlreich erscheint.

Live Bericht Quasimodo

Hier ein aktueller Live Bericht vom letzten Gig im Quasimodo

Gelungener Abend im Quasimodo

Das war mal wieder ein richtig volles Haus im Quasimodo Pirmasens. Über 400 Metallica Fans feierten mit uns eine wahnsinnige Party. Vielen Dank für den grandiosen und unvergesslichen Abend mit Euch. Wir sehen uns im nächsten Jahr 2020 wieder.

Tribute Power im Quasimodo

Wir freuen uns ganz besonders auf das Event am 30.03.2019 im Quasimodo in Pirmasens (Pestalozzistr.) Unsere Freunde von VOLTBEAT (Volbeat Tribute) sowie die Mannheimer Truppe "JUDAS PRIESTER" (Judas Priest Tribute) sind als Special Guest geladen und werden gemeinsam mit METAKILLA den Laden zum kochen bringen. Wir auch im letzten Jahr gibt es nur noch wenige Karten im VVK. An der Abendkasse werdet ihr aber sicherlich noch ein Ticket ergattern können, vorausgesetzt, ihr seid zeitig da! :-) Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr (Judas Priester), Voltbeat (ca. 21.30 Uhr), Metakilla ca. 23 Uhr

Seite 1 von 5
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok